Das EKiZ-Büro wieder wie gewohnt für Eure Anliegen, Fragen und für die Leihbücherei in Hermagor erreichbar.

 

Dienstag: 12:00 - 15:00 

Freitag: 8:00 - 11:00

Restliche Tage per Telefon und Mail erreichbar.

 

Bitte haltet Euch an die gültigen Hygienevorschriften.


Liebe Freunde des EKiZ!

 

Vor einem Jahr hätten wir uns wohl kaum vorstellen können, welche Herausforderungen uns 2020 erwarten.

In den Räumlichkeiten des EKiZ ist es momentan nun leider sehr ruhig geworden. Uns fehlt das Kinderlachen, eure Besuche, das Zusammensein.

Wir nützen jetzt die Zeit um einige arbeitsintensive Projekte aufzuarbeiten z.B. die Aktualisierung unserer Fachbibliothek,  v.a. möchten wir euch aber auch in dieser Zeit unsere Begleitung und Unterstützung anbieten!

Über die neuen Medien können wir glücklicherweise weiterhin in Kontakt bleiben. So findet ihr zB auf unserer Facebook-Seite laufend aktuelle Angebote  u.a. bieten wir auf unserer Homepage nun einen online-Flohmarkt an. Schaut mal rein!

 

Allen werdenden und frischgebackenen Eltern stehen zwei aktive Hebammen telefonisch und in Form von Hausbesuchen tatkräftig und kompetent zur Seite. Für alle anderen emotionalen, pädagogischen, psychologischen und moralischen Fragen die in Familien,  bei Eltern oder Kindern im Moment auftreten, bieten wir telefonische Hilfestellung.  All`unsere Experten sind gerne für euch erreichbar, um euch auch in dieser herausfordernden Zeit zu unterstützen.

 Wenn ihr auch uns weiterhin unterstützen und somit den Fortbestand des EKiZ sichern wollt,

freuen wir uns auch zukünftig über zahlreiche Mitgliedschaften. 

 

Wir hoffen sehr, euch bald wieder im EKiZ oder bei einem unserer EKiZ Angebote begrüßen zu können.

 

Bleibt gesund und bis bald!

 

Anfragen & Info:

Eltern-Kind-Zentrum                                                    0660 54 91 644

 

Hebamme Barbara Suntinger                                      0664 96 81 401

 

Hebamme Angelika Kronabetter                                 0650 71 555 35

 

MMag. Doris Begusch                                                  0650 863 20 77

Klinische- und Gesundheitspsychologin                     

 

Mag. Helga Thaler; Motopädagogin,                           0676 60 37 485
sensorische Integrationspädagogin, Kinesiologin      

Stillberatung, 1. & 3. Montag im Monat                         0664 25 40 211
 

Antonia Reiter, Energiearbeit                                     06503704462

Craniosacraltherapie, Stimmgabeltherapie,              

 

Trageberatung Sonja Zerza 0660 47 04 791

 



Die Stillberatung in Hermagor ist ab sofort in neuen Händen.

 

Nach zehn Jahren erfolgreicher und engagierter Arbeit übergibt Barbara Suntinger IBCLC die Einzelstillberatung im Eltern-Kind-Zentrum Hermagor an Tina Neumeister IBCLC. 

Ein großes Anliegen von Frau Neumeister ist es, die Beratung einfühlsam und fachlich kompetent weiterzuführen und Tipps rund um das Thema Stillen zu geben.

 

“Die Grundlage für eine gute Stillbeziehung ist eine individuelle Beratung vor und nach der Geburt.“

Die kostenlose Stillberatung findet jeden 1. und 3. Montag im Monat von 10 - 12 Uhr im EKiZ-Hermagor statt. Ohne Anmeldung.


Still-Hotline: 0664 25 40 211

 




Sie sind vor kurzem

Mama geworden?
Herzlichen Glückwunsch!

 

 Wussten Sie, dass einige Gemeinden eine Mitgliedschaft in unserem Eltern-Kind-Zentrum
zur Geburt ihrer neuen Gemeindebürger verschenken?

 

Gleich einlösen und Vorteile genießen!
Auch für das Verlängerungsjahr bereits jetzt einlösbar.
Informationen zum Ablauf erhalten Sie im EKiZ-Büro.
0660 54 91 644

Herzlichen Dank an die familienfreundlichen Gemeinden
Hermagor, Kötschach Mauthen, Dellach und Weissensee!

 


Unser neuer Eingangsbereich - eines der jüngsten Kunstwerke by Wieser Art.


 NEU im EKIZ:   größeres Team, erweitertes Angebot!

Damit (werdende) Eltern mit (Klein-)Kindern ohne großen Aufwand und Anfahrtsweg in den Genuss eines für sie ansprechenden Programmes kommen, gibt es jetzt eine größere Angebotspalette in Kötschach-Mauthen. Darunter fallen beispielsweise Eltern-Kind-Gruppen, Motopädagogische Turngruppen, Angebote für Kinder mit Verhaltens-und Wahrnehmungsproblemen sowie Hebammenbegleitung.

Kursleiterinnen des Teams in Kötschach sind Mag. Melanie Kogler (klinische und Gesundheitspsychologin), Angelika Hecher IBCLC (Hebamme, professionelle Stillberaterin)

und Mag. Astrid Mörtl (Heil- und Sonderpädagogin).