Der „Lebendige Kinderchor“ probte erstmal im Oktober 2017.

Mutige 10 Sänger und Sängerinnen starteten freitags mit Bewegungsliedern und Spaß am Singen. Im Mittelpunkt stehen jede Stunde Singspiele, Bewegung, Rhythmus, das Verwenden von Kleinpercussion und Stabspielen zu aktuellen Themen rund um den Jahreskreis.

 

 

Bis zum ersten Auftritt am 16. Dez beim „Gang in den Advent“ konnten wir einen Zuwachs auf 13 Sänger verzeichnen. Unseren 1. Auftritt in der Mauthner Kirche meisterten wir sehr erfolgreich und mit auffallend positivem Echo aus dem Publikum.

 

Ab Freitag, 12. Jänner proben wir wieder von 13:30 – 14:30 im Musiksaal der NMS in Kötschach.
Sonja möchte mit dem Chor bei der Kärntenweiten 3. Initiative von „Jugend singt“ mitmachen wo alle neugegründeten Kinder- und Jugendchöre am 14. April mit einem großen Aktionstag gemeinsam in Millstatt vertreten sein werden.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn noch viele weitere singfreudige Kinder zwischen 5-10 Jahren zu uns stoßen und bald einfach mal schnuppern kommen möchten.