Der Verein

Der gemeinnützige Verein Eltern-Kind-Zentrum Hermagor ist Träger des EKIZ Hermagor. Vereinsziele sind die Vernetzung der Familien, Stärkung elterlicher Kompetenz, Schaffung sinnvoller Unterstützungsangebote und vor allem präventiv und gesundheitsfördernd zu wirken.

Unser Leitbild stellt den Menschen in den Mittelpunkt: Respekt, Empathie und Fachkompetenz bestimmen unseren Umgang miteinander.

Der Vorstand des Vereins führt das EKIZ ehrenamtlich.

Seit 2010 besteht das Eltern-Kind-Zentrum Hermagor (EKiZ) als wichtige Anlaufstelle und Drehscheibe für alle Familien im Bezirk Hermagor und in den angrenzenden Gemeinden.

Das vielfältige Angebot umfasst Information, Beratung und Begleitung für werdende Eltern, Paare mit Kinderwunsch, Alleinerziehende, Familien mit Kindern bis 14 Jahre, Großeltern und alle Menschen, die Familien unterstützen.

Einzeln oder in Gruppen erfahren Sie bei uns Grundlegendes über Schwangerschaft, Geburt, Stillen, gesunde Ernährung, Bewegung, seelische Gesundheit, kindliche Entwicklung, Erziehungsfragen uvm.

Dabei können Sie Kontakte knüpfen, sich mit anderen Eltern im gemütlichen Rahmen austauschen und so Elternsein noch freudvoller erleben.

Damit dieses Kompetenzzentrum in der Region verankert bleiben kann, sind wir auf die Unterstützung zahlreicher privater und öffentlicher Einrichtungen, sowie der heimischen Wirtschaft angewiesen.

Ein herzliches DANKE an all‘ unsere Unterstützer, ohne die ein Fortbestand des EKIZ nicht möglich wäre.

Wir freuen uns, Sie demnächst im EKIZ persönlich zu begrüßen.

Damit

..Familie- und Elternsein noch mehr Freude macht

..gemütlicher Austausch das Knüpfen neuer Kontakte erleichtert

..kompetente Beratung in Ihrer Nähe stattfindet

..Sie Ihre Kinder noch besser verstehen und begleiten können!