Elternberatung

für Familien mit beeinträchtigten Kindern

Wer pflegt muss sich pflegen – denn nur wenn es mir auch gut geht…..

„Jeder Mensch ist auf seiner oder ihrer eigenen Lebensreise“

 

Ich bin weder der Grund für das Leid des anderen, noch steht es alleine in meiner Macht, es zu beenden – auch wenn ich mir wünschte, ich könnte das. Momente wie diese sind schwer auszuhalten. Momente, in denen ich soweit helfen kann, soweit es mir mein Gegenüber erlaubt und soweit ich es kann.“ Besonders Eltern von beeinträchtigten Kindern sind auf diese Hilfe, auf Informationen und Netzwerke angewiesen.

 

Im Mittelpunkt stehen Entlastung und Strategien zur Alltagsbewältigung, Entschleunigung, sowie Stärkung der Selbstreflektion.


°Aufarbeiten von erlebten Situationen

 

°Alltagsbelastungen

 

°Erarbeiten von Strategien, um Alltagssituationen besser meistern zu können

 

°Wichtige Informationen zu Förderungen usw.


Ihre Themen sind mir wichtig! Bringen Sie mit, was Sie beschäftigt!

Die Beratung erfolgt im Einzel- oder Gruppensetting und ist auf Anfrage auch  im EKIZ möglich.


Anmeldung & Info

Mag. Birgit de Cillia-Messner

0650-6814970

Diplom Sozial- & Integrationspädagogin

Diplom Lebens- & Sozialberaterin

Gestaltpädagogin

Erwachsenenvertreterin