Sensorische Integration &

sensomotorische Wahrnehmungsförderung

In einer Sensorische Integrations-Stunde hole ich die Kinder dort ab, wo sie in ihrem Entwicklungsalter stehen. Ich begleite sie in Lern- und Spielsituationen, die den Sinnen Nahrung zur Entwicklung und Ausreifung geben. Die Förderung geschieht dabei ganz spielerisch und das Gehirn erhält wichtige Reize zur Reifung. Durch gezielte Anregung finden Kinder ein gesundes Körpergefühl.

Foto mit Valentin

Besonders für Kinder, die folgende Verhaltensweisen zeigen, kann Sensorische Integration (SI) hilfreich sein:

Kinder,

… mit einem schier unstillbaren Bewegungsdrang, die nur schwer zur Ruhe kommen

 

… die überall anecken, ständig stolpern

 

… die keine Angst kennen, sich immer überschätzen

… oft wild herumlaufen, nirgends verweilen, alles umstoßen

 

… die tollpatschig und träge sind

 

… die eine sehr undeutliche Sprache zeigen oder sich kaum verständlich artikulieren

 

… die sich nicht anfassen lassen oder Berührung nur schwer aushalten

 

… die Angst haben sich zu bewegen, sich wenig zutrauen

 

… die Schwierigkeiten bei schulischen Fertigkeiten oder in der Ausdauer und Konzentration haben

 


Sensorische Integration in der Kleingruppe (2 - 5 Kinder) oder auf Wunsch auch in der Einzelarbeit.


Info & Anmeldung

Helga Thaler, Mag

0676/ 6037485

helga.thaler@bewegt-sein.at

Portrait Helga Thaler

Pädagogin für sensorische Integration (SI) und sensomotorische Wahrnehmungsförderung

Sportwissenschafterin, Motopädagogin,

Kinesiologin

Pädagogin für Reflexintegration (INPP)